Nissan Micra Tageszulassung Miesbach

Nissan Micra Tageszulassung – Ihre Mobilitäts-Alternative für Miesbach

Eine Nissan Micra Tageszulassung für Miesbach stellt eine erstklassige Alternative für all diejenigen dar, die an einem Neuwagen zum Gebrauchtwagenpreis interessiert sind. Richtig gelesen: eine Nissan Micra Tageszulassung wurde weder auf den Straßen von Miesbach noch anderswo gefahren und weist in aller Regel einen Kilometerstand von „0“ auf. Es handelt sich um einen echten Neuwagen aus der aktuellen Generation, der in aller Regel mit allen nur erdenklichen Extras und Assistenzsystemen ausgestattet ist. Sie fragen, was eine Nissan Micra Tageszulassung für Miesbach so günstig macht? Die Tatsache, dass das Fahrzeug für einen Tag zugelassen wurde und somit formell als Gebrauchtwagen angeboten wird. Der Grund für diese Vorgehensweise liegt in den sonst vorhandenen Preisvorgaben durch den Hersteller.

Autohaus Pötzinger – Automobilkompetenz aus Miesbach für Miesbach

Miesbach ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Stadt. Zum einen handelt es sich mit rund 13.000 Einwohnern um die kleinste Kreisstadt in Oberbayern, zum anderen bedeutet die Lage in 700 Metern Höhe den Titel als eine der höchstgelegenen deutschen Kreisstädte. Miesbach liegt südlich von München und ist nur wenige Kilometer von Schliersee und Tegernsee entfernt. Erstmals urkundlich erwähnt, wurde die Stadt im Jahr 1114 und im 13. Jahrhundert folgte die Verleihung des Marktrechts. Eine Weile existierte Burg Miesbach, die allerdings schon 1312 zerstört wurde. Miesbach gehörte zunächst zum Bistum Freising, später zur Herrschaft Waldeck bzw. zur Grafschaft Hohenwaldeck, war aber stets integraler Bestandteil Bayerns. Besondere Bedeutung erlangte der Ort durch seine Rolle für Wallfahrer im 17. und 18. Jahrhundert und als Wiege der bayerischen Trachtenbewegung. Die Miesbacher Tracht gilt als eine der bekanntesten in ganz Bayern und als Musterbeispiel für überzeugende Trachtenmode. Die Erhebung zur Stadt erlebte Miesbach im Jahr 1918 und seit 2009 ist Miesbach offiziell ein „Ort der Vielfalt“.

Sehenswert in Miesbach ist vor allem die gut erhaltene historische Altstadt mit der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf die Kirche St. Franziskus und natürlich die malerische Landschaft der Umgebung. So kommt es, dass Miesbach immer wieder als Kulisse für Film- und Fernsehproduktionen genutzt wird, was einen Wirtschaftsfaktor darstellt. Weitere Faktoren sind eine Brauerei sowie die Flugzeug- und Pharmabranche und die Vieh- und Milchwirtschaft. Zu erreichen ist Miesbach sowohl mit dem Zug als auch über die Bundesstraßen B307 und B472 sowie die Autobahn A8.

Wir vom Autohaus Pötzinger stammen aus Miaschboch und sind fest in unserer Stadt verwurzelt. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere Kunde an die Esso-Tankstelle, die Martin Pötzinger bis in die 1990er Jahre für eine kleine Kfz-Werkstatt nutzte. Nach und nach entwickelte sich das heutige Unternehmen, das beständig und in kleinen Schritten weiterentwickelt wurde. 1993 markiert den Start ins Autohaus Pötzinger und bald wurde mit Nissan der erste Händlervertrag geschlossen. Nach einer Erweiterung kam 2005 auch Toyota hinzu und mittlerweile verfügen wir über eine zusätzliche Reifen- und Fahrzeuglagerhalle am Standort Miesbach. Mehr als 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für unsere Kundinnen und Kunden tätig – mit viel Freude am Beruf.

Mit einer Nissan Micra Tageszulassung für Miesbach unterstreichen wir unsere Freiheit als Autohändler und sind in der Lage, sensationelle Rabatte und clevere Finanzierungsangebote zu unterbreiten. Hinzu kommt, dass jede Nissan Micra Tageszulassung bereits fertig ausgestattet ist und nur darauf wartet, von Ihnen auf die Straßen von Miesbach gefahren zu werden. Oftmals stehen sogar verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Lackierungen und Motorisierungen zur Auswahl und wenn Ihr Traumwagen mal nicht auf unserem Hof steht, sprechen Sie uns gerne an. Aufgrund unserer Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Automobilgeschäft verfügen wir über ein dichtes Lieferantennetzwerk und beschaffen Ihnen gerne die gewünschte Nissan Micra Tageszulassung zum Vorzugspreis.